Die Pferde

Arielle

Arielle wurde im März 1997 geboren und lebt seit 2009 am Hof. In ihrer Vergangenheit wurde sie als Kutschenpferd genutzt. Seit 2009 wird sie westerngeritten. Die Haflingerstute ist das perfekte Kinderpferd, denn je kleiner desto besser, findet sie. Für Fortgeschrittene hat sie auch ihre Qualitäten. Sie wird meist für Anfängerreitstunden, reitpädagogische Angebote u.v.m. genutzt.

Rodney

Rodney wurde im März 2005 geboren und ist seit 2006 in meinem Besitz. 2009 zog er bei uns am Hof ein. Er ist western eingeritten worden und 2014 legten wir das WRC gemeinsam ab. Der Haflingerwallach ist für Fortgeschrittene ein Lehrmeister, trägt aber auch die kleineren ReiterInnen durch Prüfungen, wie das kl. oder gr. Hufeisen. Genutzt wird er auch für reitpädagogische Angebote. 

Peppys Great Texas

Peppys Great Texas wurde im März 2013 geboren und ist seit 2015 in meinem Besitz. 2015 zog er dann auch direkt zu uns auf den Hof. 

Der Quarter Horse Wallach wurde ebenso western eingeritten und wird derzeit von mir trainiert. Aktuell etabliert er sich immer mehr zum "Kinderreit"- Pferd und kann von besseren Reitern geritten werden. An reitpädagogischen Angeboten ist er aber auch schon beteiligt.