Summer- & Ranchdays

Die Summerdays ähneln dem Sommercamp. Hier verbringen die Kinder oder Jugendlichen aber nur einen ganzen Tag am Hof und erleben so den Hofalltag mit. Auch hier erhält jede/r Teilnehmer/in zwei Mal auf die persönlichen Vorlieben und Kenntnisse abgestimmten Reitunterricht. Der richtige Umgang auf und rund um’s Pferd, aber auch die Pflege der Pferde wird mit den Kindern / Jugendlichen geübt. Spiel und Spaß sollen in der restlichen Zeit im Vordergrund stehen. Auch lernen die Kinder / Jugendlichen spielerisch Wissenswertes und Theorie rund um das Thema Pferd und Reiten. Die Natur rund um den Hof – aber auch der Hof – haben vieles zu bieten.

Die Ranchdays sind ein weiteres Angebot, bei dem die Kinder / Jugendlichen ein ähnliches Programm erhalten, dieses aber nur einen halben Tag umfasst.