Der Hof

Unseren Hof könnt ihr unter der Adresse: Seggauberg 30, 8430 Leibnitz finden. Die 5,5 Hektar Grund befinden sich bereits seit mehreren Generationen in Familienbesitz. Der von Wald umrahmte Scheibengrund wurde in seiner langen Laufbahn bereits für fast alle Tierarten zur Heimat. 

Seit 2009 nennen meine Pferde diesen Hof ihre Heimat. Neben den mittlerweile 3 Pferden wohnen auf dem Hof auch noch Rocky - ein Schäferhundmix -, 6 Katzen, einige Hasen und viele bunte Hühner. Durch die Nähe zum Wald können auch immer wieder Wildtiere beobachtet werden. Da die ausgedehnten Pferdeweiden an den Wald grenzen, kommt es auch hin und wieder zu Begegnungen zwischen Rehen und den Pferden. Der Koppelgang macht meine Pferde zu ausgeglichenen Partnern mit einem klaren Kopf. 

2009 wurde ein RoundPan erbaut, um mit den Pferden trainieren zu können. Dieser wurde 2016 durch einen 40m*20m großen Sandreitplatz erweitert, um so noch besser trainieren zu können und mehr Platz für reitpädagogische Angebote bzw. Reitstunden zu haben. Zu den drei Pferdeboxen gehört auch eine große Sattelkammer. 

2016 wurde auch der "Offenstall" gebaut, welcher derzeit als eine Art Stüberl genutzt werden kann und schon einigen Veranstaltungen Platz gab. Zukünftig soll der Hof mit noch 4 Pferdeboxen, ein richtiges Stüberl sowie eine eigene Gästetoilette erweitert werden.