Bettina Adam, BA

Ich bin Bettina Adam, BA und lebe bereits seit meiner Geburt auf unserem Hof am Seggauberg in der wunderschönen Südsteiermark. Ich habe (Sozial-)Pädagogik studiert und arbeite seit 2013 in diesem Bereich. In meinem Beruf als Lern- und Sozialbetreuerin arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen im schulpflichtigen Alter. 

 

Meine reiterliche Karriere begann mit acht Jahren. Damals erlernte ich das Englischreiten. Nach einigen Jahren und einem Reitstallwechsel lernte ich das Westernreiten näherkennen und wie sich später herausstellte, auch lieben. Mit dreizehn Jahren bereicherte dann Rodney meine Familie und die Liebe zu den Pferden wurde immer größer. 

Seit 2009 wohnen die mittlerweile zwei Pferde am eigenen Hof und ein RoundPan wurde zum Arbeiten mit den Pferden gebaut. 

2015 fand Peppys Great Texas in mir seine neue Besitzerin und seitdem lebe ich mit drei Pferden am Hof. 

 

2014 wurde ich vom LFI Steiermark als reitpädagogische Betreuerin zertifiziert und so konnte ich mein pädagogisches Wissen und die Liebe zu Menschen und Pferden verbinden.